Pongratz logo
Edit Content

© Weingut Pongratz

URLAUB

Entspannen in der Südsteiermark

RELAXEN ZWISCHEN DEN WEINBERGEN UND DAZU EIN GUTES GLAS WEIN

Ein Urlaub auf dem Weingut ist für viele ein lang gehegter Traum. Die Region Südsteirische Weinstraße ist nicht nur wegen ihrer einzigartigen Landschaft ein Genuss, auch das spezielle südsteirische Lebensgefühl tut sein Restliches, um unbeschwerte Tage zu verbringen.

In die Welt des Weins eintauchen und sich ganz wie zu Hause fühlen, das geht bei uns. Unsere vier Gästezimmer direkt auf unserem Schwalbenhof oder unser Ferienhaus Schwalbennest, das nur ein paar Gehminuten vom Weingut entfernt ist, bieten Ihnen genügend Platz zur Entspannung und ein Zuhause auf Zeit.

Ob mit Kindern oder Hund – hier bei uns bist du herzlich willkommen. Angekommen bei uns am Weingut beginnt der Urlaub mit einem Glas Pongratz-Wein zur Begrüßung. Danach zeigen wir Ihnen gerne das Weingut und die Zimmer. Ebenso darf eine Verkostung unserer liebsten Weine sowie eine Führung durch unseren Weinkeller nicht fehlen. Morgens verwöhnen wir dich mit einem anständigen Frühstück, mit den besten Zutaten, die uns die Region zur Verfügung stellt sowie tatkräftiger Unterstützung unserer gackernden Damen Fina, Luca, Locke und Eleven, die für dich höchstpersönlich das Frühstücksei „produzieren“.

Weingut Pongratz Bolesch

RUND UM DAS WEINGUT

Neben dem 360-Grad-Panoramablick auf die Gamlitzer Weinberge gibt es rund um unser Weingut einiges zu entdecken und zu erleben. Ob sportlich aktiv oder doch gemütlich – so eine Wanderung über hügelige Landschaften ist schon eine besondere Erfahrung.
Praktischerweise kannst du auch gleich direkt vor unserem Weingut in den Vitalwanderweg einsteigen, der dich entlang unserer schönsten Weingärten, grünen Wiesen und vielen Möglichkeiten für eine kleine Einkehr vom Kranachberg bis hin zum Labitschberg führt. Darüber hinaus warten in Gamlitz und der gesamten Region Leibnitz noch so einige andere Erlebnisse wie zum Beispiel Europas größter Europas größter Motorikpark und vieles mehr.

Gerne sind wir Ihnen mit Tipps rund um Touren und Ausflüge in der Südsteiermark auch persönlich behilflich!

Kontaktiere uns gerne unter info@weingut-pongratz.at oder +43 676 4956310.

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Datenschutz

Kontakt

Dein Ansprechpartner für exzellenten Wein

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Datenschutz
Newsletter

UNSERE KONTAKTDATEN

Weingut Pongratz
Sabine und Markus Pongratz
Sonnleitenweg 73, 8462 Gamlitz – Kranachberg
Steiermark, Österreich

ÖFFNUNGSZEITEN

Von April bis Ende Oktober:
Samstag und Sonntag vormittags
Da es schon einmal sein kann, dass wir gerade im Weingarten unterwegs sind, bitten wir vorher um kurze Kontaktaufnahme.

Weinverkauf und Verkostungen sind auch außerhalb unserer Öffnungszeiten gegen Voranmeldung möglich.

Gerne kannst du unsere Lokalität auch für Feiern und Veranstaltungen aller Art buchen. Wir sind gerne bei der Planung behilflich.